BIOS
Förderung

Als Verein, welcher sich für die Barrierefreiheit und Inklusion im Outdoorsport von Menschen mit Gehbehinderung einsetzt, sind wir auf Spenden angewiesen. Diese kommen komplett dem Vereinszweck zugute.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

• Konzeption und Entwicklung von adaptiven Outdoor-Sport-Geräten für Menschen mit Gehbehinderung.
  • Bereitstellung von adaptierten Outdoor-Sport-Leihgeräten für gehbehinderte Menschen.
  • Hilfestellung für gehbehinderte Menschen in Form von Begleitung eingewiesener und erfahrener „Fußgänger“ bei der Ausübung des Outdoorsports.
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und gemeinsamen Ausflügen, Einweisungen und Kurse für die sichere Ausübung diverser Outdoor-Sportarten.
  • Erstellung von Karten und Führern, von Routen, Orten, Adaptivsport- / und Freizeit- Anbietern sowie Infrastruktur in Naherholungsgebieten und in der Natur, die barrierefrei von gehbehinderten Menschen besucht werden können.
  • Öffentlichkeitsarbeit und schaffen von „awareness“ für die Notwendigkeit auch gehbehinderten Menschen den Sport und die Freizeit in der Natur zu ermöglichen.
  • Sponsoring von Sportlern, die entweder durch hervorragende Leistung in einer adaptiv- Outdoor-Sport-Art hervorstechen oder durch hohen Bekanntheitsgrad (z.B. in sozialen Medien einen Beitrag (auch durch Aufmerksamkeit, Awareness etc.) leisten und den Bedarf einer finanziellen Unterstützung glaubhaft machen können.
  • Finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von adaptierten Outdoorsportgeräten für gehbehinderte Menschen, die den Bedarf einer finanziellen Unterstützung glaubhaft machen können.

Werde Förderer und unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende. Melde dich bei uns: mail@bios-verein.org