BIOS
Mitgliedschaft

Du möchtest dich im Verein zur „Förderung von Barrierefreiheit und Inklusion im Outdoorsport“ engagieren und das Angebot für Menschen mit Gehbehinderung nutzen? Dann werde jetzt Mitglied und gestalte den Verein mit.

Gebührenordnung

Die Gebührenordnung wurde bei der Gründungssitzung am 14.07.2024 wie folgt beschlossen:

Ehrenmitglieder: Keine Gebühren

Aktive Mitglieder: 30,-Euro / Jahr

Passive Mitglieder: 20,- Euro / Jahr

Familien: 50,- Euro im Jahr

Kinder unter 12 Jahren zahlen keine Gebühren wenn die Eltern aktive Mitglieder sind.

Als aktives Mitglied kannst du das Angebot des Vereins (derzeit im Aufbau) nutzen.

Auszug aus der Satzung

Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Jedes Mitglied hat das Recht, die Einrichtungen des Vereins zu nutzen und an gemeinsamen Veranstaltungen teilzunehmen. Jedes Mitglied hat gleiches Stimm- und Wahlrecht in der Mitgliederversammlung.
(2) Jedes Mitglied hat die Pflicht, die Interessen des Vereins zu fördern, insbesondere regelmäßig seine Mitgliedsbeiträge zu leisten und, soweit es in seinen Kräften steht, das Vereinsleben durch seine Mitarbeit zu unterstützen.

Du möchtest Mitglied werden? Dann schreibe uns eine Email an mail@bios-verein.org mit Angabe von Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und Email.

Download Satzung als pdf