Die Geschichte des Escalador ist eine, wie die meisten anderen Erfolgsgeschichten. Martin Jochum war nicht zufrieden mit den am Markt verfügbaren geländegängigen Geräten für gehbehinderte Menschen. Um seinen Standard an Mobilität im Gelände auch als Rollstuhlfahrer zu befriedigen setzte er sich daran ein Gerät zu entwickeln, welches seinen Anforderungen gerecht wird.
Fahrspass und Action pur: der Escalador
Ohne Kompromisse einzugehen, mit viel Hirnschmalz und tatkräftiger Unterstützung befreundeter Profis aus dem Bereich Fahrzeugbau, entstand der ESCALADOR.
Überragenden Fähigkeiten zeigt der ESCALADOR auf anspruchsvollen Wegen und im Gelände. Mit Leichtigkeit und Eleganz geht es über Stufen, Hänge, Treppen und Berge. Selbst Wasserdurchfahrten lässt du mühelos hinter dir. Vier Hydraulik-Scheibenbremsen bringen dich immer sicher zum Stehen. So erlebst du Freiheit und Natur von seiner schönsten Seite.
„Derzeit entstehen zu den ersten 4 Prototypen, welche schon seit 2 Jahren im Test laufen, weitere 30 Fahrzeuge. Noch dieses Jahr wollen wir alle Zulassungen und Voraussetzungen schaffen, dass die Fahrzeuge von Vereinen und privaten Nutzern eingesetzt werden können.“ so Martin.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon und hoffen das BIOS auch einen Escalador für den Verleih und zum Probefahren bekommen wird!